„Let’s get digital”, lautet das aktuelle Credo von Marken-Verantwortlichen und Kreativschaffenden. Natürlich – denn im Digitalen liegen viele Chancen in der richtungsweisenden Kund*innenansprache: von datenbasierten Customer Insights über die Messbarkeit der Maßnahmen bis hin zum Aufbau einer interaktiven Community.
Für Mercedes-Benz haben wir eine zukunftsweisende Anwendung mit der Apple Vision umgesetzt. Mit der kommenden Fahrzeugarchitektur können Kunden zwischen zwei innovativen Antriebsoptionen wählen: Der neue CLA wird sowohl als hocheffizientes Elektrofahrzeug als auch als sparsamer Hybrid verfügbar sein.
Angebot für ähnliche Anwendung erhaltenCopyright Mercedes-Benz Group
Zum ProjektIn unserer Konzeption steht der Mensch und sein individuelles Erleben im Mittelpunkt. Mithilfe innovativer und geeigneter Technologien realisieren wir besondere Momente, die lange im Gedächtnis bleiben.
Wenn analoge und digitale Welten miteinander verschmelzen, entstehen besondere Erlebnisse. Wir nutzen einmalige Momente um nachhaltige Kund*innenbindung zu erzeugen.
Digitale Communities erfinden und inszenieren sich kontinuierlich neu. Wir kennen und zitieren die ästhetischen Regeln unterschiedlicher Gemeinschaften und bieten ihren Akteur*innen die große Bühne.
Im digitalen Raum prägt die Customer Journey ganze Designprozesse. Wir durchdenken in unseren Projekten alle Berührungspunkte und stellen so ein einheitliches, nahtloses Besucher*innenerlebnis sicher.
Ein kontinuierlicher Dialog zwischen Marken und Kund*innen zahlt sich aus. Wir stellen sicher, dass eine Lead-Generierung auch unter Berücksichtigung der DSGVO reibungslos und einfach abläuft.
Mensch und Technologie stehen in reziproker Verbindung zueinander. Wir nutzen Technologien, um Menschen zu verzaubern und verfolgen ein human-centered Ansatz bei unseren Entwicklungen.
Digitale und technologische Prozesse finden oft im Verborgenen statt. Wir nutzen Technologien wie AR oder VR, um Menschen auch für komplexe Zusammenhänge zu begeistern und zu faszinieren.
Ob digital, analog oder hybrid –
Wir können Ihre Konferenz sowohl inhaltlich als auch technisch planen und die passende Plattform für Ihre Veranstaltung bereitstellen.
Mit unserer digitalen Networking-Lösung können sich Besucher*innen Ihres Events innovativ und sicher miteinander vernetzen – Ergänzt um intelligentes Matchmaking, erhält Ihr Event einen deutlichen Mehrwert gegenüber Kund*innen und Wettbewerb.
Wir sind der richtige Partner, wenn es darum geht, Informationen auf dem aktuellsten Stand zu kommunizieren und in Echtzeit Änderungen umsetzen. Dazu stellen wir maßgeschneiderte
Content-Management-Systeme bereit.
Wir betreuen Sie bei der Gestaltung
von Innenräumen über ein physisches Leitsystem bis hin zum System Design
der dazugehörigen Smart-Building-Anwendung aus einer Hand.
Wir helfen Ihnen dabei, sich durch ein hochwertiges und durchdachtes Set- und On-Air-Design für Ihren Broadcast von dem Wettbewerb abzuheben – vom professionellen Moderator*innen-Coaching bis hin zur Regie und dem Schnitt.
Gemeinsam entwickeln wir maßgeschneiderte AR- und
VR-Anwendungen, die komplexe Prozesse niedrigschwellig visualisieren und Ihre Gäste begeistern.
Unser agiles Projektmanagement hinterfragt Rollen, Prozesse und Projektpläne aus der klassischen Projektsteuerung. Die Workshops und Sprints finden in kleinen, dynamischen Teams statt. Gemeinsam mit den wichtigen Stakeholdern entwickeln wir Ideen, Abläufe und schließlich maßgeschneiderte Konzepte und Prototypen – bis die passende Lösung gefunden und erfolgreich implementiert ist.
Unsere Expertise reicht von der digitalen Einzelanwendung über das hybride Erlebnis bis hin zur integrierten Plattform.
Gemeinsam mit unseren Kund*innen ermitteln wir die zu erreichenden Ziele. In Workshops, Sprints und einer kontinuierlichen Projektsteuerung erarbeiten wir die passenden hybriden Kommunikationsmaßnahmen bis hin zur Umsetzung.
Mit Blick auf die beste User Experience erfinden wir innovative Kommunikationsformate sowie mitreißende Erlebnisse, die Spaß machen und nachhaltig im Gedächtnis bleiben.
UX (User Experience)- und UI-Design (User Interface) prägen unsere gesamte digitale Erlebniswelt und unseren Umgang mit Technologien. Bei der Gestaltung von digitalen Oberflächen nehmen wir die Perspektive der Nutzer*innen ein.
Unsere Expertise liegt in der Gestaltung der Schnittstellen zwischen dem realen und virtuellen Erlebnis – vom Einladungsmanagement, Event-Check-in über Interaktionen, Touchscreens, Apps oder medialen LED-Bespielungen. Aufbauend auf unserer umfassenden Design-Kompetenz gestalten wir mit unseren Kund*innen passgenaue
Kommunikationslösungen.
Die Einhaltung des Datenschutzes spielt für uns neben dem Potenzial zur Auswertung der Kommunikationsmaßnahmen und Lead-Generierung eine zentrale Rolle. So konzipieren wir Experiences, die KPIs tracken, eine individuelle Customer Journey sicherstellen und gleichzeitig den DSGVO-Regularien entsprechen.
Herausragende Kommunikationslösungen entstehen durch enge Kooperation und konstruktiven Austausch. Wir hören unseren Auftraggeber*innen zu, konkretisieren Fragestellungen und finden gemeinsam einzigartige Experiences, die bleibenden Eindruck hinterlassen und ideal zu den Zielen der Kund*innen passen.
Komplexe Projekte benötigen agile Strukturen, gut
vernetzte Teams und interdisziplinäre Kompetenz.
Der „Connected Workflow” in unserem digitalen Team
stellt sicher, dass schnell Prototypen entstehen, die getestet
und optimiert werden können – bis hin zum finalen Produkt.
Christoph Diederichs
Leitung Digital Platforms
cdiederichs [at] markgraph
Sebastian Haase
Technical Concepter
shaase [at] markgraph
Jorgelina Garcia Ayub
Creative Insights & Trends
jgarcia [at] markgraph
Wir engagieren uns im AI Frankfurt Rhein-Main e.V. Das Netzwerk bestehend aus Unternehmer*innen der Region versteht sich als Think Tank rund um Künstliche Intelligenz. Der Zusammenschluss setzt sich für einen AI Summit und ein AI Zentrum im Rhein-Main-Areal ein.
AI Frankfurt