MESSE | SZENOGRAFIE | MOBILITÄT| MERCEDES-BENZ
Zurück zur Projektübersicht

Networking-Toolkit für Mercedes-Benz:

Menschen verbinden

Auszeichnungen:

Credits

Auftraggeber: Mercedes-Benz AG, Stuttgart

Konzeption und Gestaltung: Atelier Markgraph, Frankfurt am Main

Bau: Expotec, Mainz

Software: 3spin, Darmstadt

Dokumentationsfotos: Atelier Markgraph, Frankfurt am Main

Group 15 Created with Sketch.
f_logo_RGB-Blue_1024 3 Created with Sketch.
ic_linkedin Created with Sketch.

Das smarte Networking-Toolkit CONNECT ermöglicht intuitive Sharing-Erlebnisse sowie quantitative Analysen der Mercedes-Benz EQnight KPIs.

Die Herausforderung

Die Entwicklung eines Networking-Exponats, das memorable Gäste-Interaktionen ermöglicht und gleichzeitig zur Auseinandersetzung mit den Event-Themen auffordert.


Unser Ansatz

Ein vielseitig einsetzbares, modulares NFC-Toolkit, das in Verbindung mit einem intuitiven UX-Design und Smart Wearables zur spielerischen Interaktion motiviert.

Kompetenzen

Exponatdesign, Gestaltung, Umsetzung

Das ganzheitliche Networking Tool CONNECT vereint Gästemanagement, Kommunikation sowie interaktive Nutzererlebnisse.

Sie wurde in Amsterdam im Rahmen der Mercedes-Benz EQnight gelauncht. An den Modulen personalisieren Gäste ihr NFC-Armband, tauschen ihre Kontaktdaten aus und sammeln Informationen über das Event. Der drahtlose Content-Austausch garantiert ein reibungsloses Gästemanagement und eine Analyse-Funktion der Event-KPIs.

Ein DSGVO-konformes Mailing-und Datenmanagement unterstützt die User Experience:

angefangen bei der Einladung und der Online-Registrierung auf einer eigenen Landing-Page, über Live-E-Mailing bis hin zu einer zusammenfassenden E-Mail am nächsten Morgen.

Ein großflächige Medieninstallation ergänzt die CONNECT-Experience:

Die algorithmisch gestützte, animierte Installation „Face of the Night“ vereint die Profilfotos der Gäste und nimmt so bei jedem Event ein neues, sich kontinuierlich veränderndes Gesicht an.

MESSE | SZENOGRAFIE | MOBILITÄT| MERCEDES-BENZ
Credits

Auftraggeber: Mercedes-Benz AG, Stuttgart

Konzeption und Gestaltung: Atelier Markgraph, Frankfurt am Main

Bau: Expotec, Mainz

Software: 3spin, Darmstadt

Dokumentationsfotos: Atelier Markgraph, Frankfurt am Main