15 STATIONEN – EINE GESCHICHTE
Von der Spritzguss-Fertigung über die Stanzerei bis zur U-Linien-Produktion: Die Factory Tour gewährt eindrucksvolle Einblicke hinter die Kulissen von Vorwerk und den Marken Thermomix und Kobold. Nach dem Leitmotiv „Willkommen zu Hause“ unternehmen die Besucher:innen eine abwechslungsreiche, knapp drei Kilometer lange Reise über das Gelände. Beginnend bei dem neu geschaffenen Community & Brand-Space führt ein Guide die Besucher:innen entlang an fünfzehn verschiedenen Stationen über den gesamten Produktionsort. Ein iPad unterstützt die Guides bei ihrem Weg über das Gelände als „digital Companion“. Neben dem Wissenstransfer schafft die Werksführung Interaktionen zwischen der Marke, den Mitarbeiter:innen und den Besucher:innen. Zentraler Aspekt bei Konzept und Umsetzung: Alle Stationen werden durch eine stringente Geschichte und eine markante Designsprache miteinander verbunden.